TSV HARTHAUSEN/SCHER

gemeinsam aktiv und fit sein

Wir bieten Ihnen aktuelle Sportarten aus allen Bereichen.

Unsere Übungsleiter bieten Ihnen ein qualifiziertes und gesundheitsgerechtes Trainingsprogramm für jedes Alter. Kommen Sie doch einfach zu einer Probestunde Ihrer Wahl vorbei!

Turnangebot TSV Harthausen/Scher – Turnen

Eltern-Kind-Turnen

Zum „ElKiTu“ treffen wir uns immer montags um 16:15 bis 17:30 Uhr. Ab 2 Jahren könnt ihr mit euren Mamas oder Papas vorbei kommen. Wir turnen, klettern und haben Spaß. Am Anfang und am Ende wird ein Spiel gemacht.

Mädchenturnen (5-8 Jahre)

Im Mädchenturnen können die Mädchen, im Alter von 5-8 Jahren, eigenständig Bewegungserfahrungen sammeln. Die Grundlagen der motorischen Geschicklichkeit werden mit hangeln, klettern, laufen, springen und hüpfen erarbeitet. Auch die Grundelemente des Turnens werden spielerisch erlernt.

Bubenturnen (5-8 Jahre)

Im Bubenturnen können die Buben, im Alter von 5-8 Jahren, eigenständig Bewegungserfahrungen sammeln. Die Grundlagen der motorischen Geschicklichkeit werden mit hangeln, klettern, laufen, springen und hüpfen erarbeitet. Auch die Grundelemente des Turnens werden spielerisch erlernt.

Geräteturnen

Im Geräteturnen 7-14 Jahre sind wir aufgeteilt in zwei Gruppen und haben 2x in der Woche 1,5 Stunden Training. Zur Zeit sind wir 21 Turnerinnen.

Step Aerobi

XXX

Pilates

Pilates, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Erfunden hat es der Deutsche Joseph Hubertus Pilates. Er nannte seine Methode zunächst Contrology, da es bei Pilates darum geht, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu steuern.

FUNCTIONAL FITNESS

Funktionell, smart und effektiv trainieren. Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg – in kürzester Zeit Erfolge feiern. Functional Fitness steht für eine Trainingsform, die komplexe Bewegungsabläufe beinhaltet, durch die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden. Das actiongeladene, abwechslungsreiche, energievolle Training wird in der Gruppe absolviert. Egal ob Trainingsanfänger, -fortgeschrittener oder -profi: Jeder kommt auf seine Kosten. Hier wird gegenseitig motiviert und zusammen trainiert. Ob Frau oder Mann – alle diejenigen, die sich gerne auspowern und Fortschritte bei der allgemeinen Fitness, wie Leistungsfähigkeit, Kondition, Koordination, Stabilität, Beweglichkeit und Kraftausdauer erlangen möchten und Lust haben, den Körper zu formen sind herzlich willkommen!

Frauenpower

Die Gruppe „Frauenpower / Montagsturnen“ trifft sich immer um 20:00 Uhr zum gemeinsamen Sport und geselligen Miteinander. (Überschrift anklicken, dann erhältst du weiter Informationen)

Seniorenfitness

Montags treffen sich die Seniorinnen ab 60 Jahren zur Seniorengymnastik. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Bewegungstraining / Dienstagsfitness

XXX (Überschrift anklicken, dann erhältst du weiter Informationen)