1960 - 1969

Alterstreffen

Josef Weiss, Peter Abt, Xaver Blau

Damenriege

Hintere Reihe: Helene Bantle, Irmgard Baumann, Ella Dorn, Christel Koch, Maria Koch, Friedrich Keinath, Rita Morgenthaler, Wilma Maier (Geb. Schindler), Resi Steinleitner, Marianne Riedinger, Rosa Bosch (Geb. Nolle), Josefa Beuter

Untere Reihe: Lydia Beuter, Karin Pfersich, Luise Schreiber, Gertrud Pfaff, Erika Schempp

Damenriege Turnwart

Leonhard Holdenried

Turnen bei den Kirbewiesen Johann Gauggel (Johnny)

Turnen bei den Kirbewiesen Johann Gauggel

Turnen bei den Kirbewiesen
Johann Gauggel (Johnny), Reinhold Merz (Benzingen), Friedrich Nolle, Adolf Gauggel

Hinten auf dem Barren

Johann Gauggel

Johann Gauggel

Josef Weiss

Durch die Neueinteilung der Spielklassen spielte  die Mannschaft in den folgenden Jahren wieder in der B/C-Klasse des Kreises Sigmaringen. Mit wechselndem Erfolg zunächst, bis 1962 erstmals die heutige A-Klasse Donau, die sich aus Vereinen der Kreise Ehingen, Saulgau und Sigmaringen zusammensetz, erreicht wurde. Diese Klasse konnte jedoch nicht gehalten werden und man mußte wieder in die B-Klasse Sigmaringen zurück.

Saison 1961 -1962

Hintere Reihe: Karl Schmid, Moritz Kromer, Josef Endriss, Josef Kromer, Fritz Keinath

Gebückte Reihe: Walter Radde, Gregor Endriß, Otto Heilig

Untere Reihe: Anton Kromer, Alban Endriß, Karl Kromer

Saison 1964 -1965

Hintere Reihe: Josef Schmid, Josef Endriss, Alfons Kromer, Franz Stauss, Moritz Kromer, Walter Rade, Franz Küssner, Hartmut Schmischke,

Untere Reihe: Martin Wessner, Dieter Morgenthaler, Horst Sommer

Nachdem in den Jahren 1964/1965 und 1965/1966 in der B-Klasse Sigmaringen gespielt wurde, stand mit Ende des letztgenannten Jahres der TSV Harthausen wiederum als Meister dieser Klasse und Aufsteiger in die A-Klasse Donau fest, doch konnte auch dieses Mal die Klasse nicht erhalten werden, und wiederum mußte das bittere Los des Abstiegs in Kauf genommen werden. In der Zwischenzeit war es jedoch der Vereinsführung gelungen, Herrn Albert Hanser aus Winterlingen als Trainer für die Abteilung Fußball zu verpflichten, und welch einen guten Griff diese damit getan hatten, sollte sich in den nun folgenden Jahren ab 1968 zeigen. Unter der erfahrenen Leitung von Trainer Albert Hanser wurde die erste Mannschaft Meister in der B-Klasse Sigmaringen, beendete das Spieljahr 1968/69 als siebter in der A-Klasse Donau, belegte in Jahr 1969/70 den dritten Platz.

Nicht vergessen werden sollten hier jedoch die weiteren Höhepunkte in der Fußballgeschichte des TSV. Am 13. und 14. Juli 1968 feierte die Fußballabteilung das 20jährige Bestehen. Aus diesem Anlaß fand hier ein Pokalturnier statt, an dem sich die Vereine Hettingen, Inneringen, Neufra, Veringenstadt und Winterlingen beteiligten. In einem Werbespiel standen sich der TSV Harthausen und die Sportfreunde Bitz gegenüber.

Bürgermeister-Frey-Gedächtnis-Turnier in Winterlingen

In der punktspielfreien Zeit beteiligten sich die Mannschaften des TSV Harthausen an zahlreichen Pokalturnieren, von denen hier nur als besondere Höhepunkte, das 1959 erstmals ausgetragene Bürgermeister-Frey-Gedächtnis-Turnier in Winterlingen besondere Erwähnung finden sollte. In Winterlingen wurden folgende schöne Erfolge erzielt: 1965 erstmals Pokalsieger und ab 1967 in ununterbrochener Reihenfolge bis 1971 ebenfalls Pokalsieger.

Hintere Reihe von Links nach rechts:
Albert Hanser (Trainer), n.n., n.n., Franz Küssner, Josef Fauler, Josef Endirß, Dieter Gabriel, Thomas Wesner, Moritz Kromer, Martin Wessner, Helmut Braun, Theo Dorn

untere Reihe von Links nach rechts:
Augustin Pfaff (Timo), n.n., Dieter Morgenthaler, Heinrich Pfaff, Hans Kromer

1968 Wiederholter Pokalsieger

Obmann Süß, Schiedsrichter Luppart, Josef Endriß, 1. Vorsitzender Weiss,

Alb-Lauchert-Wanderpokal-Turnier

Der Alb-Lauchert-Wanderpokal, gestiftet von Herrn Fabrikant Ott, ging, nachdem er 1964, 1965 und 1966 gewonnen worden war, endgültig in den Besitz des TSV Harthausen. Den gleichen Erfolg konnten die Fußballspieler des TSV Harthausen in den Jahren 1969/1970 und 1971 erzielen und damit diese begehrte Trophäe zum zweiten Mal mit nach Hause nehmen.

Jugendmannschaften

Die A-Jugend wurde in der Saison 1960/1961 und 1961/1962 Kreismeister u.a. mit Martin Wessner

1962 A-Jugend im Hölzle
von links nach rechts:
Kapitän Johann Knaus, Ulrich Schaarschmidt, Josef Fauler, Karl Gauggel, Hans Wongel, Udo Zamzow, Augustin Pfaff, Franz Kuessner, Walter Bleicher, Markus Endriss, Heinrich Pfaff

1962 A-Jugend Sportplatz Inneringen
Hinten von link nach rechts:
Josef Fauler, Hans Wongel, August Pfaff, Markus Endriss, Franz Kuessner, Karl Gauggel, ??, Udo Zamzow
Vorne von links nach rechts:
Johann Knaus, Ulrich Schaarschmidt, Heinrich Pfaff