TSV HARTHAUSEN/SCHER

TSV Fußball-Camp

TSV Fußball-Camp 2022

Die Planungen fürs Fussball-Camp 2022 laufen auf Hochtouren

TSV Fußball-Camp 2021

Fussball-Camp 2021

Programm

Donnerstag 29.07.2021
Start 09:30 Uhr

Wasser ist während dem Fußball-Camp für alle Teilnehmer frei, andere Getränke sind kostenpflichtig. 

Trinkflaschen bitte selber mitbringen.

Ende 17:00 Uhr
Freitag 30.07.2021
Start Frühstück
08:30 Uhr

Handtuch und Wechselklamotten mitbringen (Wasserspiele)

Völkerballturnier Eltern / Kinder
17:00 Uhr

Bitte anmelden über WhatsApp bis 27.07.2021

ACHTUNG: 
Ausreden gibt es keine!!!

Grillen mit Eltern und Geschwistern
20:00 Uhr

7€ pro Erwachsene für Steak, Wurst, Weckle (Kinder sind frei). Salatspenden werden dankend angenommen.

Bitte anmelden über WhatsApp bis 27.07.2021

Ende ca. 22:00 Uhr
Samstag 31.07.2021
Start Frühstück
08:30 Uhr
Abschlussspiele
12:30 - 13:30 Uhr
Siegerehrung
13:30 - 14:00 Uhr
Ende 14:00 Uhr

Zum siebten Mal trafen sich die Kids beim TSV Fußball Camp in Harthausen. Von den Bambinis bis zur D-Jugend konnten 50 fußballbegeisterte Kids ein paar heiße, anstrengende, aber spaßige Tage erleben.

Am Donnerstag, 29.07.2021 ging es um 9:30 Uhr los. Nach einem kurzen Kennenlernen und leichten Aufwärmen, zeigten die Kicker bei verschiedenen Passübungen, Torschüssen ihr Talent.

Als letzte Einheit stand am Donnerstag noch die Champions League Meisterschaft an. Dort traten u.a. die Mannschaft des FC Bayern München. PSG, dem TSV Harthausen/Scher oder Real Madrid gegeneinander an.

Der Freitag fing mit einem, wie immer von unserem Küchenteam fabelhaft zubereiteten, Frühstück an. Nach einer lockeren Warmmachphase und verschiedenen Technikübungen, starteten die Vorbereitungen zur Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichen für die Älteren und das DFB-Paule-Fußball-Abzeichen für die Jüngsten. An den Stationen, Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig, konnten Punkte für das Abzeichen gesammelt werden. In den verschiedenen Altersklassen zeigten die Kids ihr Können und holten eine Vielzahl an Bronze, Silber und Gold-Medaillen. Abgerundet wurde der Trainingstag mit verschiedenen Torschussübungen.

Zum Abschluss des zweiten Tages stand dann noch die traditionelle Wasserschlacht, ausgestattet mit reichlich Schwämmen war das Motto: Alle gegen die Trainer und keiner bleibt trocken. Danach brauchten alle eine Stärkung und das große Grillfest stand an. Die Grillmeister Silvia Gauggel, Sebastian Klink und Christian Graf versorgten ca. 100 Eltern und Kinder mit leckeren Steaks und Würsten.

Wasserschlacht

Gestärkt ging es weiter mit dem Eltern-Kind-Völkerball Turnier. Im Modus jeder gegen jeden spielten die Teams gegeneinander und sowohl jung wie alt hatten sichtbar Spaß bei dieser Aktion.

Völkerball

Am Samstag starteten wir mit unserem Torwarttraining. In vielen Übungsvarianten zeigten sie den Neuers von morgen den einen oder anderen Kniff. Anschließend folgten dann noch das Fußballtennis und ein 11m Turnier. Nach einem kräftigenden Mittagessen Stand das letzte Highlight des Camps auf dem Programm. Das Betreuer- und Küchenteam stellte sich im finalen Abschlussspiel einmal den Bambini und F-Junioren und anschließend den E- und D-Junioren. In zwei spannenden, anstrengenden aber vor allem spaßigen Spielen konnten die Betreuer noch die Oberhand behalten und siegten beide Male.

Abschlussspiel

Die Kids erhielten alle einen Camp-Ball und ein TSV Harthausen/Scher Camp T-Shirt.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Spendern, die uns bei den Bällen, den Schwämmen, dem Essen und dem Grillen unterstützt haben. Das Camp Management 😉 Oliver Korn, Olaf Gabriel und Andreas Gauggel bedanken sich ganz herzlich bei den Betreuern Kevin Maier, Luis Bihler, Lukas Reis, Silas Gabriel, Yannik Reiser, Christian Graf, Jan Gauggel, Nico Pfaff und bei unserem Torwarttrainer Thomas Morgentaler. Nicht zu vergessen ist das Küchen-Team Magdalena Gabriel, Nina Korn, Lea Graf, Alina Gauggel und Silvia Gauggel, die uns drei tagelang mit leckeren Burgern, Pasta, Obst und Eiskaffee rundum versorgt haben. Vielen Dank für die fabelhafte Unterstützung.

Euer Camp Team

Oli, Nina, Olaf, Maggi, Silvia und Andy

TSV Fußball-Camp 2019

Camp-Orga: Oliver und Nina Korn, Olaf und Magdalena Gabriel, Andy und Silvia Gauggel

Trainer/Betreuer: Martin Kittel, Mathias Endriss, Andy Gauggel, Jan Gauggel, Andre Witt, Jonas Losekamm, Oliver Korn, Olaf Gabriel

Torwarttrainer: Stefan Sauter, Simon Schachtschneider

Küchenteam: Silvia Gauggel, Alina Gauggel, Nina Korn, Magdalena Gabriel

42 Kinder haben am Fußball-Camp teilgenommen

Zum sechsten Mal trafen sich die Kids beim TSV Fußball Camp in Harthausen. Von den Bambinis bis zu D-Jugend konnten 42 fußballbegeisterte Kids ein paar heiße, anstrengende aber spaßige  Tage erleben.

Am Freitag, 28.07.2019 ging es um 14 Uhr los. Nach einem leichten Aufwärmen, zeigten die Kicker bei verschiedenen Passübungen, Torschüssen und der Champions League Meisterschaft ihr Talent. Hierbei traten u.a. die Teams des FC Liverpool, PSG, dem BVB oder Barcelona gegeneinander an.

Als letzte Einheit stand am Freitag noch ein 12 Minuten-Lauf auf dem Programm. Hier zeigten einige Kinder erstaunlich gute Leistungen und drehten Runde um Runde. Nach dieser Anstrengung hatten alle nur noch das Ziel sich bei der Wasserschlacht abzukühlen. Ausgestatten mit reichlich Schwämmen war das Motto schnell klar: Wir gegen die Trainer. Keiner blieb trocken und wir hatten alle viel Spaß.

Gestärkt von einer Stadionwurst waren auch alle wieder zu neuen Taten bereit. Zum Abschluss des ersten Tages stand diesmal ein Eltern-Kind-Völkerball Turnier auf dem Programm. Im Modus jeder gegen jeden spielten 6 Teams gegeneinander und sowohl jung wie alt hatten sichtbar Spaß bei dieser Aktion.

Der Samstag fing mit einem, wie immer von unserem Küchenteam fabelhaft zubereiteten, Frühstück an. Nach einer lockeren Warmmachphase und verschiedenen Technikübungen, starteten die Vorbereitungen zur Abnahme des DFB & MC Donalds Fußball-Abzeichen. An den Stationen, Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig, konnten Punkte für das Abzeichen gesammelt werden. In den verschiedenen Altersklassen zeigten die Kids ihr Können und holten eine Vielzahl an Bronze, Silber und Gold-Medaillen. Abgerundet wurde der Trainingstag mit verschiedenen Torschussübungen.

Zum Abschluss des zweiten Tages stand dann noch das große Grillfest sowie der traditionelle Kinoabend auf dem Programm. Die Grillmeister Frank Ebner, Benedikt Abt, Marc Stierle und Christian Graf versorgten ca. 100 Eltern und Kinder mit leckeren Steaks und Würsten. Während die Kids den Film schauten kam auch der gesellige Teil bei den Eltern nicht zu kurz.

Am Sonntag übernahmen unsere Torwarttrainer die erste Einheit. In vielen Übungsvarianten zeigten sie den Neuers von morgen den einen oder anderen Kniff. Anschließend folgten dann noch ein 9m Turnier um das soeben erlernte gleich in die Tat umzusetzen. Nach einem kräftigenden Mittagessen Stand das letzte Highlight des Camps auf dem Programm. Das Betreuer und Küchenteam stellte sich im finalen Abschlussspiel einmal den Bambini und F-Junioren und anschließend den E- und D-Junioren. In zwei spannenden, anstrengenden aber vor allem spaßigen Spielen konnten die Betreuer noch die Oberhand behalten und siegten beide Male.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Spendern, die uns bei den Bällen, den Schwämmen, dem Essen und dem Grillen unterstützt haben. Das Camp Team Oliver Korn, Olaf Gabriel und Andreas Gauggel bedanken sich ganz herzlich bei den Trainern Matthias Endriss, Jonas Losekamm, Andre Witt, Martin Kittel und Jan Gauggel, bei den Torwarttrainern Simon Schachtschneider und Stefan Sauter. Nicht zu vergessen ist das Küchen-Team Magdalena Gabriel, Nina Korn, Alina Gauggel und Silvia Gauggel, die uns 3 tagelang mit leckeren Burgern, Pizza, Obst und Eiskaffee rundum versorgt haben. Vielen Dank für die fabelhafte Unterstützung.

Euer Camp Team