TSV HARTHAUSEN/SCHER

NEWS

Es geht wieder weiter

Regeln für den Trainingsablauf (Klick aufs Bild)

Vorbereitungsplan Aktive Saison 2021/2022

Vorbereitung Aktive

Bekannte Trainingszeiten

SGM Zollernalb-Süd A-Jugend:
Montag und Donnerstags, 19:00 – 20:30 Uhr in Straßberg

SGM Zollernalb-Süd B-Jugend:
Dienstags und Donnerstags, 18:30 – 20:00 Uhr in Winterlingen

SGM Zollernalb-Süd C-Jugend:
Dienstags und Donnerstags, 18:00 – 19:30 Uhr in Harthausen

SGM Zollernalb-Süd D-Jugend:
Dienstags und Donnerstags, 18:00 – 19:30 Uhr in Benzingen

TSV Harthausen E-Jugend:
Mittwochs, 18:00 bis 19:30 Uhr in Harthausen

TSV Harthausen F-Jugend:
Freitags, 17:00 bis 18:30 Uhr in Harthausen

TSV Harthausen Bambini
Freitags, 17:30 bis 18:30 Uhr in Harthausen / bei der Halle

INFOs zu evtl. geänderten Trainingszeiten kommen von den Trainern

Still und heimlich,

Verleihung Jugendleiter-Ehrennadel

Besondere Verdienste um den Fußballsport werden im Württembergischen Fußballverband durch Ehrungen gewürdigt. Beim TSV wurden die Jugendleiter-Ehrennadeln verliehen.

 „Um Zweck und Wert der Ehrungen zu wahren, wird ein strenger Maßstab angelegt. Die für eine Ehrung vorgeschlagenen Personen müssen die vorgeschriebenen Bedingungen einwandfrei erfüllen. Sie müssen auch in charakterlicher Hinsicht der Auszeichnung würdig sein. Die Jugendleiter-Ehrennadel wird in drei Stufen verliehen:

A) Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze

B) Jugendleiter-Ehrennadel in Silber

C) Jugendleiter-Ehrennadel in Gold

Die Verleihung erfolgt durch den Verbandsvorstand auf Vorschlag des Verbandsjugendausschusses unter Beachtung folgender Richtlinien:

A) Die Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze kann an Personen verliehen werden, die eine mindestens fünfjährige Tätigkeit in der Fußball-Jugendarbeit aufzuweisen haben.

B) Die Jugendleiter-Ehrennadel in Silber kann an Personen verliehen werden, die mindestens 15 Jahre in der Fußball-Jugendarbeit tätig waren oder sich besondere Verdienste um die Fußball-Jugendarbeit erworben haben.

C) Die Jugendleiter-Ehrennadel in Gold kann an Personen verliehen werden, die mindestens 25 Jahre in der Fußball-Jugendarbeit tätig waren oder sich um die Fußball-Jugend außergewöhnliche Verdienste erworben haben. 

Für jahrelange Unterstützung im Verein als Jugendtrainer oder Jugendbetreuer haben folgende Kollegen die Jugendleiter-Ehrennadel durch den Jugendleiter im Auftrag vom TSV erhalten.

 

Ralf Endriss, 
bekannte Jugendarbeit für 20 JahreEhrung in Silber

Josef Mauz
bekannte Jugendarbeit für 20 JahreEhrung in Silber

Rolf Gläsel
bekannte Jugendarbeit für 16 JahreEhrung in Silber

Elmar Locher
bekannte Jugendarbeit für 11 JahreEhrung in Bronze

Andreas Gauggel
bekannte Jugendarbeit für 11 JahreEhrung in Bronze

Reinhard Traub
bekannte Jugendarbeit für 9 JahreEhrung in Bronze

Klaus Küssner
bekannte Jugendarbeit für 9 JahreEhrung in Bronze

Oliver Pfaff
bekannte Jugendarbeit für 8 JahreEhrung in Bronze

Olaf Gabriel
bekannte Jugendarbeit für 6 JahreEhrung in Bronze

Ohne EUCH können wir im Verein keine Jugendarbeit bieten, viele DANK. Ich bin stolz, dass wir so viele engagierte Mitglieder bei uns im Verein haben.

Gruß
Andy Gauggel / Jugendleiter

Coronaregeln auf dem Sportgelände

Hier findet ihr unser Hygienekonzept

Für alle FANS und Gäste

über den Klick auf das ICON kommt ihr zur Vorlage für die Datenerhebung der Besucher auf dem Sportgelände während der Coronazeit. Damit habt ihr die Möglichkeit vorab den Datenerhebungszettel zu Hause auszudrucken und auszufüllen. Den Ausgefüllten Zettel bringt ihr mit auf Sportgelände, somit kann der „Stau“ beim Eintreten auf das Sportgelände verringert werden.

 

B-Jugend Zollernalb-Süd / Bezirkspokalsieger

 

Die B-Jugend der SGM Strassberg/Zollernalb Süd ist Bezirkspokalsieger!!!

Die Jungs bezwangen im Finale den FV Rot-Weiß Ebingen mit 1:0. 🤩

Super gemacht‼️⚽️⚽️

Glückwunsch an die Jungs

Für die SGM Zollernalb-Süd haben gespielt:
Adrian Schütz (Tor), Jan Gauggel, Luis Bihler, Jan Freuer, Niko Wölfle, Baran Calim, Lukas Eisele, Ben Westhauser, Leon-Luca Westhauser, Borian Balzer, Felix Burkart, Lewin Moser, Danny Dautel, Leonardo Laxy (1 Tor)

B-Jugend Zollernalb-Süd / Bezirkspokal

FINALE

Das Bezirkspokelfinale findet am Samstag 25.07.2020 gegen RW Ebingen statt. Spielort ist noch offen.

Am Samstag fand das Bezirkspokal  Halbfinale unserer B-Jugend in Straßberg statt. Schon von Anfang an ließen unsere Jungs den Gästen der SGM Alb-Lauchert (Stetten u.H. / Salmendingen) wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Mit viel KAMPFGEIST und viel Spaß am Ball gewannen die Jungs klar mit 11:1.

Glückwunsch an die Jungs

Für die SGM Zollernalb-Süd haben gespielt:
Adrian Schütz (Tor), Jan Gauggel, Luis Bihler (1 Tor), Jan Freuer (1 Tor), Niko Wölfle (2 Tore), Jonas Ehresmann, Baran Calim, Lukas Eisele, Ben Westhauser, Leon-Luca Westhauser (2 Tore), Felix Burkart (1 Tor), Lewin Moser (1 Tor), Danny Dautel (Tor 1), Leonardo Laxy (2 Tore)

Absage TSV Fussball-Camp 2020

Leider sind noch starke Einschränkungen (Abstandsregeln, Gruppenstärken, …) aufgrund der Coronapandemie vorhanden, welche er verhindern, dass wir unser Camp, wie die Jahre zuvor, durchführen können.
Wir hoffen, wir sehen uns im nächsten Jahr
Machts gut und bleibt gesund
Euer Campteam

Unterstützung TSV Homepage

Wir haben unsere TSV Homepage neu erstellt und schon mit viele Infos und Bildern versehen. Es gibt aber noch viele Lücken, deshalb benötigen wir eure Unterstützung. 
Wir sind noch auf der Suche von Mannschaftsfotos mit Spielernamen von den einzelnen Fussballsaisons. 
Bilder vom Turnen bei verschiedenen Veranstaltungen und und und.
Bitte sendet Infos / Bilder / Chronik … an folgende E-Mail-Adresse:
jugend@tsv-harthausen-scher.de
oder meldet euch bei Andy Gauggel 
Andy.Gauggel@Gmail.com oder 07577/926666
 

Absage Jugendturnier 2020

Wir hoffen es geht euch allen gut und ihr seid bei bester Gesundheit.
Leider sagen wird unser Jugendturnier am 04. – 05.07.2020 ab. Es ist nicht abzusehen, dass die Vorgaben rund um das Coronavirus sich so ändern, dass wir unser Turnier, wie in den letzten Jahren durchführen können.
Wir hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr wiedersehen
Machts gut und bleibt gesund 

Das Training geht wieder weiter unter Auflagen

Regeln für den Trainingsablauf (Klick aufs Bild)

Bekannte Trainingszeiten

SGM Zollernalb-Süd B-Jugend:

Dienstags und Donnerstags, 18:00 Uhr in Winterlingen

SGM Zollernalb-Süd C-Jugend:

Donnerstags, 18:00 Uhr in Winterlingen

SGM Zollernalb-Süd D-Jugend:

Donnerstags, 18:00 Uhr in Harthausen

TSV Harthausen F-Jugend:
Freitags, 17:00 bis 18:30 Uhr in Harthausen

Die Trainings in Harthausen finden am Sportplatz bei der Halle statt. Desinfektionsmittel ist dort bereitgestellt. SGMN

Wichtige Links für die Trainer und das Training

www.dfb.de/trainer/
Zurück auf den Platz
Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs
Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten

Trainings- und Spielbetrieb in Württemberg bis mindestens 19.04.2020 ausgesetzt

Medieninformation – Spielbetrieb in Württemberg bis mindestens 19.04.2020 ausgesetzt

Die aktuelle Verordnung der Landesregierung umfasst weitreichende Einschränkungen des öffentlichen Lebens für die Menschen in Baden-Württemberg mit dem Ziel, die Ausbreitung des Corona-Virus bestmöglich zu verlangsamen. Insbesondere sollen Sozialkontakte auf das absolut notwendige Maß reduziert werden. Diese Verordnung hat weitreichende Konsequenzen für alle Bereiche des organisierten Sports.

Vor diesem Hintergrund hat der Württembergische Fußballverband (wfv) entschieden, den Spielbetrieb im Amateurfußball bis zu den Verbandsligen frühestens ab dem 20.04.2020 wieder aufzunehmen.  Eine mögliche Wiederaufnahme wird in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden geprüft und erfolgt mit einer Vorankündigung von mindestens 14 Tagen, um den Vereinen in Württemberg ihre Planungen zu erleichtern. Aufgrund der Verordnung der Landesregierung ist auch der Trainingsbetrieb während dieser Zeit einzustellen, soweit nicht ohnehin schon geschehen.

wfv-Präsident Matthias Schöck erklärt dazu: „Der Fußball rückt in diesen Tagen für uns alle in den Hintergrund. Natürlich vertreten wir die Interessen unserer 1.700 Vereine und 530.000 Mitglieder bestmöglich. Im Moment sind alle Menschen in Baden-Württemberg in dem gemeinsamen Ziel vereint, durch verantwortungsvolles Handeln gefährdete Personengruppen zu schützen. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die große Solidarität und die umfassende Hilfsbereitschaft bei unseren Vereinen bedanken“.

Trainings- und Spielbetrieb wird Eingestellt

Angesichts der dynamischen Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus  und vor dem Hintergrund der zwischenzeitlichen beschlossenen Schulschließungen werden wir in allen Jugenden den kompletten Trainings- und Spielbetrieb bis auf weiteres einstellen.