Der Turnverein Harthausen nach den Gauakten

1892
Harthausen/Scher wurde auf dem Gautag in Trochtelfingen mit Stimmenmehrheit aufgenommen. Der Verein erhält 30 Stück Statuten. Für den Verein zeichnet Alfons Gauggel. Turner Karl Ritter erhält acht Mark aus der Unterstützungskasse.

1893 und 1894
stellt Harthausen wieder Kampfrichter und wird in der Reihenfolge der Festorte aufgeführt. 1894 Anfrage beim Königlichen Oberamt ob Harthausen einen TV und wo angeschlossen. Antwort: Turngau

1895
Es zeichnet Albert Stauß.

1896
ist wieder Alfons Gauggel der Vereinsvertreter

25jähriges Jubiläum Turnverein Harthausen a. Scher

1897

war für den Verein Harthausen ein großes Jahr. Gauvorstand wurde Alfons Gauggel, das Gauturnfest wurde in Harthausen am 18. Juli abgehalten. In der „Krone“ tagte der Verwaltungsrat, Gerhard Abt führte das Protokoll, und Alfons Gauggel zeichnete auch als Vereinsvorstand. Auf einem außerordentlichen Gautag in der „Krone“ wurde Burladingen in den Gau aufgenommen.

Harthausen stellt Preisrichter, für den Verein zeichnet Karl Ritter.