Infos Trainer und Betreuer

Der Plan für die Saison 2020/2021 steht

Aufteilung der TEAMs in der SGM Zollernalb-Süd

Federführende Vereine der TEAMs in der SGM Zollernalb-Süd

Der Plan ist, dass die A-Jugend und die B-Jugend zusammen trainieren, da wir in der B-Jugend mit ca. 10 – 13 Spielern nicht optimal besetzt sind. Es wird nicht ausbleiben, dass die Spieler der unteren Jugenden in den höheren Jugenden aushelfen müssen.

Anzahl Spieler pro Jugend

A-Jugend ca. 16 Spieler
B-Jugend ca. 10 Spieler
C-Jugend ca. 24 Spieler
D-Jugend ca. 15 Spieler

Die E-Jugenden sind wie folgt geplant:

TSV Harthausen/Scher
min. 1 TEAM (wird noch abgestimmt)

TSV Benzingen
1 TEAM

SG Straßberg/Winterlingen
1 TEAM

F-Jugend und G-Jugend (Bambini) stellen die einzelnen Vereine

Jugendtrainer und -betreuer

Stand 16.06.2021

SGM_Jugendtrainer

DFB MOBIL

Kommt am 17.09.2020 zu uns nach Harthausen

Schulungsangebot für Fußballtrainer und alle, die es werden wollen

Kindgerechtes Training – Qualifizierung – aktuelle Verbandsthemen

Einladung zur DFB-Mobil-Schulung
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bietet der Württembergische
Fußballverband e.V. (wfv) seit Mai 2009 eine bewährte Kurzschulung und Infoveranstaltung
für Fußballtrainer und alle, die es werden wollen, an. Die beiden DFB-Mobile – Fahrzeuge, die
mit Fußballmaterial ausgerüstet sind – touren dabei durch das ganze Verbandsgebiet und besuchen Fußballvereine in Ihrer Nähe.
Die beiden DFB-Mobil-Teamer, qualifizierte Referenten aus dem wfv-Trainerstab, beraten, betreuen und schulen Sie vor Ort in einem Ihrer naheliegenden Vereine. In einem moderierten,
90-minütigen Demo-Training wird Ihnen aufgezeigt, auf welches Basiswissen es beim Training
mit Kindern und Jugendlichen ankommt. Im anschließenden, halbstündigen Infoabend werden
Sie umfassend über den Weg zum lizenzierten Trainer und aktuelle DFB-/wfv-Themen informiert. Entsprechendes Infomaterial gibt es natürlich auch.
Zur folgenden Veranstaltungen im Bezirk Zollern sind Sie herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um eine kurze, formlose Anmeldung per eMail beim jeweiligen
Vereinskontakt unter Angabe des Namens und eines Kontakts (in Corona-Zeiten ist diese Anmeldung Teilnahmevoraussetzung):

Donnerstag, 17.09.2020, 18:00 Uhr | TSV Harthausen/Scher Jahnstr. 4, 72474 Winterlingen-Harthausen | D/C-Jugend | Teamer: Thomas Henes & Andreas Beck

Vereinskontakt: andy.gauggel@gmail.com

Spielansetzungen in Zeiten von Corona

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
ich möchte Euch hiermit informieren, dass aktuell die Einteilungen in die einzelnen Junioren-Staffeln erfolgt und fast abgeschlossen sind.

Durch die Hygieneverordnung wegen COVID 19 (bitte nachfolgendes e-mail beachten) werden wir gezwungen sein etliche Anstoßzeiten zu ändern, bis hin zu erforderlichen Heimrechttausch, um den Hygienevorschriften gerecht zu werden. Es ist eine Pause zwischen den Spielen von ca. 1Stunde zum Reinigen, Desinfizieren und Lüften der Kabinen erforderlich, wenn in derselben Kabine sich die folgende Mannschaft umziehen soll.

Ich möchte Euch daher schon im Vorfeld um Verständnis bitten, falls nicht alle Eure Wünsche für die Anstoßzeiten berücksichtigt werden können.

Spiele können natürlich, wie bisher auch, im Einzelfall problemlos einvernehmlich mit dem Gegner verlegt werden, solange sie im dfbnet noch nicht freigegeben sind. Eine Freigabe der Spiele wird spätestens in KW36 Anfang September erfolgen, damit eine rechtzeitige Einteilung der Schiedsrichter erfolgen kann.

Anbei hänge ich nochmals die aktuell von der WFV hompage heruntergeladenen Informationen und Checkliste zur Hygiene-Einhaltung an.

Bitte diese unbedingt beachten!

Jürgen Ratzke
-Bezirksjugendleiter Bezirk Zollern-

Hygienekonzept wfv

für den Amateurfußball in Baden-Württemberg Informationen für den Trainings- und Spielbetrieb im Verein

FAQ zum Hygienekonzept wfv

für den Amateurfußball in Baden-Württemberg

Anregungen für das Training, auch für die Coronazeit

Interessante Links für die Trainer und das Training

Zurück auf den Platz - Anpfiff fürs Training Teil 2

Stationstraining Anpfiff zum Training 2.Teil - Kinderspiel

Stationstraining für unsere Stürmer/Spitzen

Stationstraining 4er-Kette

Anregungen für das Training, auch für die Coronazeit

Interessante Links für die Trainer und das Training

Zurück auf den Platz, fertig los

Stationstraining mit Wettbewerb

Stationstraining Torschussliga Kartenvorlage

Stationstraining Torschussliga

Das Training geht wieder weiter unter Auflagen

Regeln für den Trainingsablauf (Klick aufs Bild)

Bekannte Trainingszeiten

D-Jugend:

Donnerstag, 18:00 Uhr

F-Jugend:
Freitag, 17:00 bis 18:30 Uhr

Die Trainings finden am Sportplatz bei der Halle statt. Desinfektionsmittel ist dort bereitgestellt.

Wichtige Links für die Trainer und das Training

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs
Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten
www.dfb.de/trainer/