Der TSV erwies sich als erfolgreicher Ausrichter der Gau- und Kreismeisterschaft im Geräteturnen. Der Turngau war begeistert von der Organisation und die Verantwortlichen haben sich in Harthausen rundum wohl gefühlt. Auch turnerisch war der Heimwettkampf ein voller Erfolg. Die Mädels zeigten super Übungen und können stolz auf sich sein.
Den heimischen Wettkampf schloss Celin Businger ab. Sie ging als letzte Turnerin des Tages ans Gerät und zeigte am Stufenbarren erstmals nach wochenlangem hartem Training die P7 mit Kippe und Riesenaufschwung. Diese Übung hat von den Harthauser Turnerinnen seit vielen Jahren niemand mehr geschafft.
Ein Dankeschön geht an die Robert Wessner GbR für das Sponsern der tollen Geschenke für alle Kinder und an alle Trainer, Kampfrichter und Helfer, die diese Veranstaltung in Harthausen überhaupt möglich gemacht haben. Das war ein toller Zusammenhalt und eine klasse Orga der Turnabteilung. Danke auch an alle Fans und das große Interesse am Turnsport. Die Geräteturnerinnen und ihre Trainerinnen waren überwältigt von dem Harthauser Support.
1. Plätze (Gaumeisterinnen): Rubi Krause, Malin Kromer, Zoe Sessler, Leni Stauss
2. Plätze: Klara Abt, Enie Mauz
3. Plätze: Sarah Metzger, Leni Nolle, Lia Failer, Emma Stauss
Weitere tolle Platzierungen: Luise Holzmann, Alisa Kromer, Hanna Roos, Carolina Birkle, Lucy Lindenau, Jana Mauz, Celin Businger und Lina Groth.
Weiter so!
Die Plätze 1-6 haben sich für das Bezirksfinale in Ulm qualifiziert.